Blackberry Smoke: Neues Album erscheint im Mai

-

Blackberry Smoke: Neues Album erscheint im Mai

- Advertisment -

Am 25. Mai veröffentlichen Blackberry Smoke ihre neues Album YOU HEAR GEORGIA, eine Hommage an ihren Heimatstaat. Die gleichnamige Leadsingle haben die Southern Rocker auch schon als ersten Vorgeschmack ausgekoppelt.

Charlie Starr über das Lied: „Textlich geht es in dem Song darum, dass der Süden missverstanden wird. Es ist offensichtlich eine raue und unruhige Welt und es gibt eine Menge schlechter Menschen. Aber es gibt auch eine Menge guter Menschen. Es begann mit der Idee, dass die Leute eine vorgefasste Meinung über dich haben könnten, weil du einen dicken Südstaaten-Akzent hast, und weitete sich dann auf die Realität aus, dass manche Leute es einfach so schwer haben, miteinander auszukommen, dank politischer oder religiöser Ansichten, oder einfach nur, weil Du aus einem bestimmten Teil des Landes kommst.“

So sieht das Cover der neuen Platte aus:

2 Kommentare

  1. Ich denke das neue Album wird wie alle bisherigen Alben schnörkelloser Southern Rock abliefern in bewährter Qualität.
    Die Jungs sind auf gleicher Stufe wie all die ehemaligen Southern Rock-Bands die es leider nicht mehr gibt.
    Gut das es Bands wie Blackberry Smoke gibt, die den Spirit des Southern Rock weiter tragen.
    Freue mich schon auf den Veröffentlichungstermin im Mai diesen Jahres. Ein musikalischer Lichtblick in Zeiten wie diesen…………

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Myles Kennedy: Neues Video ›Get Along‹

Im neuen Video von Myles Kennedy geht es tierisch ab: Eine Eule, ein Bär, ein Bieber, ein Hirsch und...

Ritchie Blackmore: Die Kauzigkeit in Person

Am 6. April 1974 sitzt Ritchie Blackmore in einem Wohnwagen am Ontario Motor Speedway. Manager und Bandkollegen betteln ihn...

Mick Jagger: Neue Single ›Eazy Sleazy‹ mit Dave Grohl

Und ab und an trägt der Lockdown schließlich doch tolle Früchte: Mick Jagger und Dave Grohl machen gemeinsame Sache. Während...

Meilensteine: Jeronimo gründen sich

FRÜHJAHR 1969: Das Hardrock-Trio Jeronimo wird in Frankfurt aus der Taufe gehoben. Peter Hauke, Produzent des Frankfurter Labels Bellaphon, stand...
- Werbung -

Foo Fighters: Trailer zu Dave Grohls neuem Film „What Drives Us“

Was bewegt Menschen eigentlich dazu, sich gegen alle Sicherheiten im Leben zu stellen, ihr Equipment in einen Van zu...

Brian Johnson: Autobiographie soll 2021 erscheinen

Eine grandiose Neuigkeit für alle AC/DC-Fans: Brian Johnson veröffentlicht noch in diesem Jahr seine Memoiren. "Ich habe lange und grandiose...

Pflichtlektüre

David Bowie: Hört die rare Single ›Holy Holy‹ aus dem Jahr 1971

›Holy Holy‹ ist 1971 erschienen und war seitdem nicht...

Videopremiere: Luke Gasser enthüllt Clip zu ›Stellar Queen‹

Heute erscheint Luke Gassers Album MERCY ON ME. Zugleich...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen